Suche

Editor

Kinder statt Krise

Di 19.Mai. 11:21
Babyschwimmen Wenn schon keine Arbeit, dann wenigstens ein Kind. Das macht Sinn. Drehen wir doch das Rad der Zeit zurück. Die Frauen widmen sich wieder ihrer "eigentlichen Bestimmung", dem "Gebären". Die Männer gehen ihren Berufungen nach und bringen Geld für die Familie nach Hause.

"In der Krise wird die Erwerbstätigkeit erheblich sinken. Warum nutzen wir dies nicht familienpolitisch, indem sich junge Paare jetzt den Kinderwunsch erfüllen," schlug der Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung, Ulrich Blum in einem Interview mit der BILD Zeitung vor. "Die Geburtenzahlen haben im letzten Jahr den zweitniedrigsten Stand nach Kriegsende erreicht."

Natürlich müsste "Vater Staat" das neue System unterstützen. Für denjenigen Elternteil, der weiterhin einen Arbeitsplatz habe, solle es einen verstärkten Kündigungsschutz geben. Das könne zusätzliche Sicherheit geben, den Partner "zur Babypause in der Krise" zu motivieren. Ein sinnvoller Ansatz, den der Wirtschaftsökonom da vorlegt.

Dennoch bleiben ein paar nicht unwesentliche Fragen offen. Mehr Kinder kosten mehr Geld - hat der kluge Ökonom auch daran gedacht? Wohin mit den Kindern, wenn die Kitas weiter streiken? Und sollten wir die Finanzkrise wirklich auf dem Rücken der Frauen austragen und das Rad der Zeit zurück drehen?

Kommentare211 - 233 von 233

  1. Hä ?

    ulrichprestel Gepostet von ulrichprestel on Sa 30.Mai. 08:49

    Missbrauch melden

  2. Wie ist es wenn die Frau hoeher gebildet ist und daher bessere Chancen auf einen guten Beruf hat? Ich mache gerade mein MSc in International Business und mein Ehemann ist Tischler, also werde wohl ich in der Zukunft das grosse Geld machen.
    Ansich gefaellt mir die Idee gut, aber das Problem ist, dass die Biologie es vorschreibt, dass nur Frauen Kinder gebaeren.

    saricanusia Gepostet von saricanusia on Sa 30.Mai. 11:01

    Missbrauch melden

  3. Es sind doch momentan sowieso die ganzen Asozialen und Arbeitslosen, die so viele Kinder in die Welt setzen (haben ja auch nichts anders als saufen, rauchen, f***en zu tun den ganzen Tag). Ich bin mal gespannt, wie später diese arbeitsunwilligen Leute, die von ihren Eltern nichts anderes vorgelebt bekommen haben, als faul und verantwortungslos sein, durchgefüttert werden sollen, wenn sie dann die Mehrheit sind?

    melaniehibiki Gepostet von melaniehibiki on Sa 30.Mai. 18:43

    Missbrauch melden

  4. lebe jetzt in finland, abeite fuer 14.- haben ein kind 7m und sind gluecklich bei 34qm. think und wollen noch ein kleines dazu, wir arbeiten drann, schade das hier so vieles besser ist. mehrspachige schulen, schule mit ? wie im urlaub, all inklusive, er/die bekommen 2-3 mahlzeiten und wir können beide arbeiten.
    das ist gesetz hier., in finland leben 5mio, in D 80 ihr habt soo fiel geld fuer sowas, fragt eure politiker darum
    und ich möchte nicht darauf andeuten isp, mit den kindern muss man fuer morgen arbeiten

    turku3 Gepostet von turku3 on So 31.Mai. 02:27

    Missbrauch melden

  5. PS:vielleicht sollte man doch wieder man in die DDR zurückschauen-trotz aller Demütigung- Ehekredit mit kinderabh. Erlassung, kostenlose Schule, Ausbildung etc.,...geistige u. körperliche Ertüchtigung tut jedem Menschen gut, auch den Leute von der BILD, den Bänkern, den POLITIKERN- Frau Merkel könnte sich mal bitte positiv an ihre Jugend erinnern- sie ist eine Verräterin am deutschen Volk (DDR-ler), Opfer sind die normalen Menschen, auch die Ausländer...das ist keine NPD-Werbung, sondern meine freie Meinung (bin 53,2 Kinder in d.DDR geschaffen...)-leider als prom.Psychologe seit 20 Jahre arbeitslos ...

    hgvb2009 Gepostet von hgvb2009 on So 31.Mai. 06:40

    Missbrauch melden

  6. Die weltfremden Politiker, die jeden Kontakt zum normalen Leben verloren haben.... die kassieren für ihre Unwissenheit und Unfähigkeit zu regieren die 20igfachen Gehältger eines Normalverdienerst und kommen wenn überhaupt nur zu völlig utopischen Beschlüssen... Wie soll denn ein Alleinverdiener, der bereits so weit durch Zeitarbeit oder Niedriglohn heruntergedrückt ist, dass er nicht mal für sich alleine alles bezahlen kann, oft noch vom Staat den harz4-Ausgleich bekommt, wie soll so ein Alleinverdiener dann noch eine Frau und dazu noch Kinder ernähren??? Leben nicht schon genug Kinder unter der Armutsgrenze??? Klar die Herren Politker gehen von ihren Protzergehältern aus, da könnte man ja locker 10 Kinder und mehr ernähren. Vielleicht sollte mal ein solche erhabener und weltfremder Herr NUR 1 MONAT mal ausprobieren, wie es ist unter 1000 Euro zu haben und davon alles zu bezahlen. Auch Miete, die sicherlich kaum ein Politiker bezahlen muss, da diese mit ihren Protzergehälter schon längst Mietfrei in ihren eigenen 4 Wänden wohnen. Wenn von diesen Herren auch nur einer mal in die Lage kommen würde, mit dem auszukommen, was laut ihren Angaben ja jedem zuzumuten ist, dann könnte sie mitreden.. Nur diese sind ja was besseres und außerdem, warum sollten die auch nur irgendwas beschließen um das Fußvolk zu entlasten... sie denken lieber an ihren eigenen Vorteil... ihre Renten und Gehälter sind ja gesichert.... wenn gekürzt und Gürtel enger geschnallt werden muss, dann bestimmt nicht diese edlen Herren. Deren Geldsäcke und Vermögen sind ja schon so aufgepolstert, dass es dafür gar keinen Gürtel gibt, den sie umlegen und enger schnallen könnten. Im Gegenteil, das Vermögen der Plitiker wächst und wächst um so mehr, je mehr sie die kleinen drücken und abkassieren.... Tolle Regierung ..... und jeder sieht zu....

    giga_lorenz Gepostet von giga_lorenz on So 31.Mai. 15:57

    Missbrauch melden

  7. Wieder mal so ein "Spezialist", der überhaupt nicht weiss, (geschweige darüber urteilen kann/darf) auf Grundlage welcher Lebenssituation andere leben und wirtschaften müssen. Es fällt immer sehr leicht als Ökonom "Weisheiten" auf allen mögliche Plattformen zu verbreiten. Zumal man sich solchen und ähnlichen "geistigen Dünnpfiff! eh schon immer immer gut bezahlen lassen kann!

    Beiträge wie dieser entfachen zwar eine Diskussion, ermöglichen den Austausch von oftmals gegenteiilgen Ansichten dazu, sie können jedoch nicht zu wüschenswerten/nützlichen Ergebins führen das konstruktive Lösungen aufgrund dieser Denkansätzen herbeigeführt werden.

    Solange wir solchen "Sprachrohren" immer wieder Gehör für Ähnliches geben, sonnen sie ich weiterhin selbstsüchtig im Gefühl "etwas bewegen zu wollen/etwas bewegt zu haben", obwoh,man über solche gänzlich BASIS fernen ! Denkansätze und Ideen, nicht nur als verantwortungsvoller Eltern/Familienteil doch bloß nur den Kopf schütteln kann!

    Würde innerhalb unseres Landes endlich mhr im Sinne der Gemeinschaft/Familie Politik gemacht und agiert, weniger Aufhebens um EUROPA gemacht, welches alle Güter die man nicht verzehren kann in jder Form unterstützt, wir alle hätten bessere Lebensqualität und Verhältnisse, vor allem mehr Engagement und Lebenswillen!

    So aber profitiert weiterhin nuir die Industrie,die Ökonomen, die Politiker und nicht in erster Linie die Famile, die ein Land erst zur wirklichen Heimat machen!

    MIt Verlaub Herr Blum, erklären sie doch mal der Famile sie solle zu Hause bleiben und für Nachwuchs sorgen , wenn sie sich dort nicht mal mehr auf Dauer eine Ernährung ohne Mangelerscheinung leisten kann!

    seelentraum Gepostet von seelentraum on Mo 01.Jun. 15:16

    Missbrauch melden

  8. Genau, lasst die Armen noch weiter rumkarnickeln. ich glaubs ja nicht.
    Meine Meinung: Nur wer arbeitet und auch ohne Vater Staat ein Kind großziehen kann, sollte welche bekommen dürfen. Was ohnehin jedem der ein wenig rechnen kann ohnehin klar sein sollte. Wenn es einem gut geht, soll man Kinder kriegen, nicht, wenn man sich langweilt weil Mann und Frau arbeitslos sind und auch wenig bestreben an den Tag legen daran etwas zu ändern. Es gibt doch eindeutig schon genug Kinder die in "Armut" leben. Das Kindergeld soll Unterstützung und nicht Sozialhilfe sein, daran darf sich auch nichts ändern.

    flogishere Gepostet von flogishere on Mo 01.Jun. 20:54

    Missbrauch melden

  9. Tolle Idee. Lasst uns die Arbeitslosen von morgen produzieren!!! Davon kann man offenbar nie genug haben.

    alejandrolei Gepostet von alejandrolei on Mo 01.Jun. 21:49

    Missbrauch melden

  10. Es ist allerhand was sich solche Superverdiener einfallen lassen. Ich bin genau die Zielgruppe die er anspricht, bin 26 schon 19 hare in Beziehung und haben, gott sei dank, noch keine kinder...Weil ich sie mir nicht leisten kann...trotz das wir beide arbeiten gehen...mein mann ist einfacher mechaniker und verdient gerade mall 1100 netto wenn jetzt mein gehalt wegfallen würde dadurchdas ich ein Kind in die Welt setze würde ich in einen Kreislauf geraten in dem ich von amt zu amt rennen muss und um ein bischen unterstützung zu betteln...nein danke....wie es aussieht werde ich sogar bald etwas mehr verdienen als mein mann da ich von teileit 880 netto in vollzeit wechseln kann und dann das doppelte habe...wer soll dan daheim bleiben wenn das kind kommen sollte....solche blöden aussagen machen mich so wütend weil ich gerne ein Kind hätte aber so verantwortungsbewusst bin um zu erkenne das ich noch 3-5 jahre warten muss um es alleine finanzieren zu können...nicht alle jungen menschen haben eltern die sie mit finanzspritzen einen einfachen einstieg ins eigene Leben gewären können...beittrag 218 trifft es sehr genau....wenn der gute herr blum mir die finanzierung eines kindes und den ausfall eines gehaltes bezahlt komme ich sehr gerne seinem wunsch nach...

    nadine_celestine Gepostet von nadine_celestine on Mo 01.Jun. 22:33

    Missbrauch melden

  11. ...unsere Gesellschaft wird sich im Wesentlichen nicht viel ändern-dafür haben die "oben" gesorgt...Wer besoffen in der Ecke liegt in seinem Kummer, wird die Welt nicht aus den Angeln heben...Dazu eine demokratische Grundordnung, untermauert mit einem Spitzelsystem der neuen Art, das seines Gleichen vergebens in der Vergangenheit sucht...Das sind die Säulen der macht...Wir bedienen sie, in dem wir Kinder in die Welt setzen...@hgvb2009-Frau Merkel weiß nicht nso ganz, wie das war...Ihr Vater war aus Hamburg...Mit höchsten Kirchenkreisen involviert als "Superintendent"-Nomenklatura oder Oberschicht der DDR nannte man das...Wolfgang Schnur vom Demokratischen Aufbruch kannte den Vater und machte sie per Vitamin B zur Sprecherin seiner Partei-damit begann der unaufhörliche Aufstieg...Diese Frau war nie Volksnah...Das ist eine Uckermarksche Legende...Es tut mir ein wenig weh, wenn ich Ihre Zeilen lese...Ich kenne das...Geben Sie nicht auf!!! Das Leben lohnt sich trotzdem und die da Oben müssen auch irgendwann sterben-Gott sei Dank! Wir haben unser Leben trotzdem in der Hand.
    Wir waren Ost wie West nur Spielball für UDSSR und USA. Das begreifen die meisten Deutschen aber nicht mehr, weil es durch gezielete Konsumierung nicht bei vielen soweit reicht...Sie halten das Ossi-Wessi-Klischee aufrecht, obgleich der halbe Westen schon in türkischer und russischer Hand zu sein scheint-gegen die haben sie nicht die Chuzpe zu mucken, weil sie ahnen, was dann blüht--kein rassismus-Realität-ich saß mit einem Russen im Zug bei Leipzig. Ich fragte, wo er enn hin will. Er sagte zu mir. Steig Du ruhig hier aus-ich fahre ins richtige Deutschland!!! das war vor etwa einem Jahr...
    Es wäre schön, wenn wir uns auf unsere Wurzeln besinnen. Wir Deutschen uin Ost und West sind die Leistungsträger seit dem 2. Weltkrieg gewesen-niemand anderes!!! Es geht um uns und unsere Zukunft...In diesem Sinne-Euer M@#$%

    manus67de Gepostet von manus67de on Mo 01.Jun. 22:42

    Missbrauch melden

  12. Zitat #218 Meine Meinung: Nur wer arbeitet und auch ohne Vater Staat ein Kind großziehen kann, sollte welche bekommen dürfen.

    Na, so einfach läuft das ganze auch wieder nicht. Betrachten Sie doch einfach die Entwicklung der Löhne und Gehälter in Deutschland der letzten 15 Jahre und stellen diese heute neben Ihre täglichen Grundausgaben. Schnell werden Sie folgende Situtation feststellen: Sie verdienen immer weniger und bezahlen immer mehr. Schuld daran sind nicht die Kinder irgendwelcher "assozialen" Nichtsnutze, sondern das System in dem Sie leben macht Sie und den Rest der Deutschen arm, natürlich mit Ausnahmen! Der Freizeitpark Deutschland, so nannte das hier mal einer, ist in wirklichkeit ein Horrorfilm mit Pornocharakter. Es tut mir leid, aber irgendwie haben genau solche wie Sie Jahrzehnte lang da gestanden, zugeschaut und mit dem Kopf geschüttelt, alle vier Jahre, also zu jeder legislativen Entscheidung, irgend einen Müll gevoted um sich hinterher darüber aufregen zu müssen. Ja, wie lange möchten Sie das noch so handhaben?

    Ja, sind Sie sich überhaupt im klaren was der illustre Begriff "mündiger Bürger" für Sie als einzelner bedeutet oder sind Sie auch so einer, der lieber mit dem Strom schwimmt um am Ende mit dem ganzen Sumpf, dahin fliesst der große Strom nämlich, ab zu saufen? Es ist wirklich in der heutigen Zeit wichtig zu erkennen, das nicht die Kinder oder deren Eltern, das nicht Sie oder jemand sonst, schuld an dieser nationalen und globalen Katastrophe hat, sondern dieses Staatsgebilde in dem wir alle leben. Lieber schüren Sie Neiddebatten, schlagen den arbeitssuchenden Mensch verbal in ihr Gesicht, suchen nach möglichen "Gründen" und übersehen das eigentliche Übel. Wenn sie in Deutschland wirklich etwas ändern wollen, dann ändern sie diese Nation bevor es zu spät ist, aber eigentlich ist es das schon längst. Ich empfehle Ihnen den Artikel auf MM-News " Die Vorkrise und die Hauptkrise". Danach wollen Sie garantiert keine Kinder.

    michael12037 Gepostet von michael12037 on Di 02.Jun. 02:18

    Missbrauch melden

  13. es gibt in unserem sonnensystem echt nichts unterhaltsameres als unsere spezies. die show gönne ich meinen kiddies gerne :D

    felix_owat Gepostet von felix_owat on Di 02.Jun. 11:53

    Missbrauch melden

  14. Irgendwann haben wir dann,die Situation wie in Afrika ,jede Familie sieben Kinder aber nichts zu Arbeiten folglich auch nichts zu Essen.Ihr glaubt doch nicht das der Staat ,also wir alle das noch bezahlen können.

    schoeffel.peter Gepostet von schoeffel.peter on Di 02.Jun. 13:55

    Missbrauch melden

  15. Jeder der heute nur an sich und seinen Geldbeutel denkt sollte ganz schnell privat für seine Rentenjahre vorsorgen damit er dann auch davon leben kann. Denn meiner Meinung nach haben hier alle im Land vergessen, dass die heute lebenden Kinder die Rentenzahler von morgen sein werden. So wie es uns viele Jahrzehnte von unseren Eltern und Großeltern vorgelebt wurde.Auch wenn wir zur Zeit in einer Krise stecken die es wohlgemerkt zu allen Zeiten gegeben hat, hat man an die Solidargemeinschaft gedacht. Ich bin dafür wer sich aus der Solidargemeinschaft entfernen möchte soll das tun, aber dann auch mit allen Konsequenzen und es gibt dann auch kein zurück mehr. Unsere Politiker sollten schleunigt die geringfügige Beschäftigung abschaffen und so die Arbeitgeber dazu zwingen Arbeitnehmer versicherungspflichtig zu beschäftigen, das fällt auch unter die Solidarität. Ich denke es gibt mittlerweile mehr Arbeitslose als Arbeitgeber diese Wählerstimmen sollten die Parteien nicht aufs Spiel setzen. Hier wird immer wieder von Kinderarmut geschrieben, Kinder sind dann arm dran wenn keiner der Eltern für sie wirklich Zeit hat und sich um sie sorgt. Kinder anderweitig unterzubringen so nach dem Motto : nun macht mal dafür bezahle ich Euch und ich gehe dafür arbeiten damit ich mein Kind mit Spielzeug überhäufen kann um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen den das meldet sich von Zeit zu Zeit und fragt mich bist du nicht ein bischen zu egoistisch, wofür hast Du eigentlich Kinder in die Welt gesetzt wenn Du jetzt vor der Verantwortung davon läufst. Und schon betrete ich das nächste Spielwarengeschäft und komme beladen für meinen Sonnenschein wieder heraus. Alles in allem bitte mehr Verantwortung für den nächsten übernehmen ob Klein oder Groß.

    ez_dembele Gepostet von ez_dembele on Di 02.Jun. 17:23

    Missbrauch melden

  16. Zitat aus Beitrag von ez_dembele Gepostet von ez_dembele on Di 02.Jun. 17:23

    t: "Jeder der heute nur an sich und seinen Geldbeutel denkt sollte ganz schnell privat für seine Rentenjahre vorsorgen damit er dann auch davon leben kann. Denn meiner Meinung nach haben hier alle im Land vergessen, dass die heute lebenden Kinder die Rentenzahler von morgen sein werden. "Zitatende,

    Sorry, aber das ist falsch, und diese Falschaussage hat man wohlweislich verbreitet. Denn alle Rentner, die Rente durch Arbeitsleistung beziehen, haben diese Rente, weil sie in die Rentenkasse einbezahlt haben. Aus diesem Topf werden die heutigen Renten finanziert.
    Ich finde es unmöglich, solche Äusserungen durch Medien, Politik usw. in die Welt zu setzen. Die Leute glaubens dann auch noch! Was man damit erreicht ist ein Hass auf alte Leute, denen es ja "scheinbar" so gut geht, weil die jetzt arbeitende Bevölkerung für diese malochen muß. So, liebe Leute, funktioniert die Allerweltshetze. Wirklich arm sind Diejenigen, die heute arbeiten und das was main ihnen erzählt, auch noch glauben! Denn sie werden mit den selben Vorwürfen zu kämpfen haben. Nur noch strenger, noch härter und unbarmherziger. Weil es immer weniger Arbeit geben wird, und die Wenigen, die dann Arbeit haben und mit solcher Gesinnung erzogen wurden, werden den Alten der Zukunft was husten!
    Übrigens; Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, daß ein großer Prozentsatz der arbeitenden Bevölkerung sein Rentenalter gar nciht erreicht? Was passiert mit dem Geld das einbezahlt wurde? Na, das kassiert der Staat, wenn der Betreffende nciht verheiratet war. Und Singles gibts in Massen. Vielleicht vom Staat in weiser Voraussicht so geplant? Arbeitende Singles, die amBbesten mit 50 in die Grube fallen. Dann kosten sie auch den Krankenkassen weniger, :D

    Grüße in s Net z
    Flusshexe
    Leider haben heutzutage i mmer weniger Menschen di e Chance, durch Arbeit so lange einzubezahlen, bis eine anständige Rente dabei herauskommt.

    flusshexe Gepostet von flusshexe on Do 11.Jun. 14:07

    Missbrauch melden

  17. wo lebt der mann eigentlich, ach so der hat genug geld na dann soll er man fleißig sein und viele kinder machen damit die später seine pension verdienen können. im ernst steckt den mann in die klapse zum auswuchten damit er wieder zu verstand kommt. familien mit kindern sind in deutschland nicht gerade das was wünschenswert ist und der mann soll allein arbeiten, bei den löhnen das reicht ja nicht mal zum leben so ohne kinder da ist frau ja gezwungen mit geld ranzuschaffen. ist halt mal wieder typisches beispiel für blindheit der poltiker.

    andiweg Gepostet von andiweg on Di 16.Jun. 09:27

    Missbrauch melden

  18. Es gibt Singles in Massen und zu wenig Nachwuchs, weil die Familien von der Justiz verschrottet werden - zum materiellen Nutzen nur der Justiz samt Gutachtern. Das sogenannte Zerrüttungsprinzip der Herren Vogel und Kober ist in der jetzigen Ausgestaltung kriminell. Es missachtet das Prinzip von Treu und Glauben und entbindet Frauen mit Kindern von jeder Verantwortung mit anzupacken. Das ganze Familiengesetz sollte entrümpelt werden und die Verantwortung des Einzelnen für sein Verhalten in den Vordergrund stellen. Auf keinen Fall dürfen Kinder als Aktiva der Frauen behandelt werden.

    webenze Gepostet von webenze on Sa 20.Jun. 08:02

    Missbrauch melden

  19. Gute Idee auch ohne Krise. Vorteil für die Kinder und ihre Entwicklung: sie werden von Kitas nicht mehr "betreut" (uahh..was ein unmenschlicher Begriff für Kinder) sondern können zu Hause aufwachsen bei Muttern/Vatern und es wird wieder im geregelten Maße innerhalb der Familie um sie gekümmert. Allerdings sollten wir dann auch direkt unsere Familienministerin in die Wüste schicken, bevor sie echte Mütter wieder beleidigt und dikriminiert und alle Frauen in eine vermeintliche Karriere schicken will.....Dafür Unterstützung vom Saat (also von uns allen) für Familien mit geringem Einkommen, damit diese auch die finanziellen Mittel für Miete und einen allzeit vollen Kühl- und Kleiderschrank haben. Finanziert wird das Ganze dann durch Umlagen aus ALG und sonstigen Unterstützungsfonds sowie Steuererhöhung für Singels (dazu gehöre ich auch!!). So einfach wäre das Ganze.

    manfredselinger Gepostet von manfredselinger on Do 09.Jul. 12:00

    Missbrauch melden

  20. Ich habe 3 Kinder - ich denke das ist der falsche Ansatz, in der Krise Kinder bekommen. Wie schnell fährt die Firma Kurzarbeit, dann wird gekündigt und ganz ganz schnell ist man im ALGII und dann heißt es nicht mehr, ja ich hatte bis vor einiger Zeit einen guten Job und dachte hätte Zeit für ein Kind - nein dann ist man auf einmal der Schmarotzer, der für die eignen Kinder nur Geld vom Staat will. Sich "reich machen an den Sätzen des ALGII" oder halt auch die kinder vernachlässigen oder das Geld versufen ... Kraftvolle Stammtischkommentare existieren genügend ... egal ob es sich um Erwerbslose oder Aufstocker handelt ...Deutschland brauch einen grundsätzlichen Wandel zum Thema Kind, aber da müsste man Kinder höher ansetzen als einen Hund

    hummellinge72 Gepostet von hummellinge72 on Fr 31.Jul. 22:15

    Missbrauch melden

  21. Als ich alleinerziehend war wollte mich keiner einstellen, was ist wenn dein kind krank ist. ich hatte für notfälle immer die großeltern. Trotzdem habe ich gearbeitet. Nun ist er erwachsen und ich bin ledig und nun bekomme ich die kündigung weil ich alleinstehend bin. wie man es hier im lande macht alles falsch.

    maeuseohrensalat1 Gepostet von maeuseohrensalat1 on So 02.Aug. 20:38

    Missbrauch melden

  22. Ich bin mir bewusst, dass der deutsche Staat an Kindern nicht interessiert ist. Er stützt sich dabei auf einen erschreckend grossen Bevölkerungsanteil, dem die Zukunft Deutschlands schlicht und einfach gleichgültig ist. Auch im deutschen Volk gibt es eine grosse Koalition: diejenige der Nihilisten und Hedonisten.

    luzi.fehr Gepostet von luzi.fehr on Sa 08.Aug. 22:38

    Missbrauch melden

  23. Tolle Idee!! Lasst uns heute schon die Arbeitslosen von morgen produzieren, dann schaffen wir es auch auf 30% Jugendarbeitslosigkeit, so wie es uns die Franzosen schon vormachen.

    alejandrolei1 Gepostet von alejandrolei1 on Di 11.Aug. 14:28

    Missbrauch melden


Copyright ©2009 Yahoo!, Alle Rechte vorbehalten.

Hinweis: Auf dieser Seite sammeln wir persönliche Informationen. Für weitere Details lesen Sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz: Datenschutzrichtlinien